Feuerfeste Anwendungen

Maschinen zur Verarbeitung ungebundener, feuerfester Werkstoffe, Gießmassen, Spritzmassen…

Unsere Estromat Baureihe wurde speziell für das Mischen und Pumpen von Materialien entwickelt, die Kontakt zu sehr hohen Temperaturen und/oder Metallschmelzen haben.

Weltweit vertrauen unsere Kunden auf die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Maschinen Made in Germany.

Rund um die Uhr – auf allen Kontinenten (mit Ausnahme der Antarktis).

Verarbeitung von SchlÄmm-Spritzmassen

Mischpumpen

Estromat S 58

Unsere „kleine“ für die Verarbeitung schwerer Schlämmspritzmassen. In der Standardausführung wird die Maschine mit Sackware beschickt und ist somit ideal für kleinere Anwendungen im Feuerfest-Bereich. Aber auch wenn die zu verarbeitendenen Materialmengen größer sind, hat unsere S58 viel zu bieten -auf dem Bild sehen Sie z.B. eine Sonderausstattung für Big-Bag-Beschickung (in den Vorratsbehälter passen der Inhalt von zwei Big-Bags).

Im Lieferumfang ist eine komplette Spritzausrüstung enthalten.

Für diese Maschine ist für verschiedenste Anwendungen eine Vielzahl optionalen Zubehörs erhältlich – natürlich alles in bewährter Uelzener Qualität Made in Germany!

Icon

Putzknecht S58

Prospekt

835.92 KB Version:

Icon

Putzknecht S58

Ersatzteilliste

672.57 KB Version: 10/07

Icon

Putzknecht S58

Betriebsanleitung

492.22 KB Version: 10/07

Estromat 426

Die vielfach erprobte Maschine zur professionellen Verarbeitung von Schlämmspritzmassen.

Weltweit vertrauen Anwender aus Stahlwerken, Gießereien, Ofenbauunternehmen und Materialhersteller auf unsere Erfahrung, die in die Entwicklung unserer E426 eingeflossen ist und uns antreibt die Maschine immer weiter zu entwickeln. Auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis wird mit dem Estromat E426 gearbeitet, rund um die Uhr in allen Klimazonen!

Standardmäßig ist die Maschine mit einem Vorlagesilo mit 2,3 m³ Nutzinhalt und einer Pumpleistung von bis zu 80 l/min. ausgestattet. Aber Standard ist bei unseren Kunden die Ausnahme, deswegen kann unsere E426 so viel mehr!

Vorlagesilos für sehr große Volumen, Schnittstellen für Spritzmanipulatoren und -roboter (die Maschine kann trotzdem auch manuell betrieben werden), Wasserheizung oder -kühlung, Anbindung an Prozessleitstände, digitale Archivierung der Misch- und Pumpparameter, kombinierte Anlagen für die Verarbeitung von zwei und mehr verschiedenen Materialien an einer Linie – die Vielzahl der bereits realisierten Sonderausführungen lässt sich schier unendlich weiterführen.

Was unsere Maschine trotzdem ausmacht? Ganz einfach: Sie ist so einfach wie möglich und so kompliziert wie nötig!

Der Estromat E426 soll für Sie ein absolut zuverlässiger und unkomplizierter Partner sein, der Probleme löst und keine macht!

Einige haben versucht den Estromat E426 zu kopieren, aber oft steckt der praktische Nutzen im Detail – mit dem Original haben sie neben anderen Vorteilen z.B. Standzeiten von Misch- und Pumpelementen, die im Markt einzigartig sind und von den „Kopien“ nie erreicht wurden! Wir wissen eben, warum ein Bauteil so aussehen muss, wie es aussieht…

Icon

Estromat 426

Prospekt

452.16 KB Version:

Icon

Estromat E426

Betriebsanleitung